zauberhafte Weihnachtsgeschichte zum Träumen

Der besondere Zauber von Weihnachten -

Der besondere Zauber von Weihnachten
von Mila Summers

Weihnachten beinhaltet Zauber und Wunder

Es ist mein erster Weihnachtsroman dieser Autorin und ich habe mich beim Lesen durchweg wohlgefühlt.

Wir lernen in dieser Geschichte Sarah Petal, die in Covent Garden die Buchhandlung Golden Words betreibt, und Matt Thompson kennen.

Beide suchen aus unterschiedlichen Gründen eine Verabredung für Weihnachten und melden sich bei der App HolliMatch an.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr einnehmend und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind von der Autorin liebevoll ausgearbeitet und es gibt auch wunderbare Nebenfiguren mit Ecken und Kanten.

Gerne habe ich die Geschichte der beiden verfolgt, wobei mir gefallen hat, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Matt geschrieben wurden, so hatte ich das Gefühl beiden näher kommen zu können.

Ein weiteres erwähnenswertes Detail ist für mich die Anzahl der Kapitel, nämlich genau 24. So kann man das Buch quasi als Adventskalender benutzen, wenn man es nicht wie ich erst im Januar liest.

Ich hatte zauberhafte Lesestunden mit dem Buch, das mich zum Träumen angeregt hat.

Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Mila Summers gewesen sein, dass ich gelesen habe.

Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.