Eine rundum gelungene und zauberhafte Geschichte. Bestes Buch der Reihe!

Mythica 06. Göttin des Sieges - P. C. Cast

Mythica 06. Göttin des Sieges
von P. C. Cast

Cover:
Ich mag die Cover der Mythica Reihe total und sie sind ein Highlight in meinem Regal. Das Lila hier macht sich wirklich gut und die Frau auf dem Cover ist natürlich wieder umwerfend schön.

Erster Satz:
Als die silberfüßige Thetis aus den Tiefen der versteckten Bucht auftauchte, wartete ihr Sohn bereits auf sie.

Hera, Venus und Athene sind den trojanischen Krieg nach 10 Jahren leid und wollen ihn beenden. Dafür muss Achilles aus dem Weg geschafft werden. Da aber Achilles Mutter Thetis um Hilfe für ihren Sohn gebeten hat und eben nicht will, dass er wie in der Prophezeiung genannt mit Ruhm und Ehre im Krieg sterben soll, muss ein Plan her. Dieser Plan beinhaltet die schöne Katrina aus der heutigen, modernen Welt. Sie soll Achilles als Kriegsbraut den Kopf verdrehen und ihn vom Krieg fernhalten. Doch ist das wirklich alles so einfach, wie sich das die Göttinnen denken?

Katrina ist eine selbstbewusste, moderne und selbstständige Frau. Als sie gerade auf dem Heimweg von einer Feier mit ihren Freundinnen ist, kommt sie in einem Taxi mit ihrer besten Freundin Jacky ums Leben. Die Göttin Venus hatte Kat als perfekte Gefährtin für Achilles im Visier und so rettet Venus beiden das Leben und nimmt ihre Seelen mit in die antike Welt um ihnen dort neue Körper zu verschaffen.
Kat und Jacky handeln nun einen Deal mit den Göttinnen aus: Wenn der Krieg rum ist, dann dürfen beide wieder in ihre normale Welt. Doch die Sache hat mehrere Haken: Achilles sieht unverschämt gut aus, trägt das Herz am rechten Fleck, wird aber in bestimmten Situationen zum Berserker und bringt alles um was nicht schnell genug fliehen kann. Und er hat einen unverschämt gut aussehenden Cousin.

Achilles ist des Krieges leid und bereut seine Entscheidung, dass er nur für Ruhm und Ehre lebt. Er sehnt sich nach Nähe und Liebe, aber der Berserker in ihm macht beides unmöglich, eher im Gegenteil, die Frauen haben regelrecht Panik vor ihm und wollen ihm keinesfalls zu nahe kommen. Deswegen ist er erst sehr zurückhaltend als er seine neue Kriegsbraut kennenlernt.

P.C. Cast hat sich mit „Mythica - Göttin des Sieges“ selbst übertroffen. Die Idee, das mythologische Troja und Achilles mit einer absolut umwerfenden und tragischen Liebesgeschichte zu vermischen, ist in der Umsetzung brillant gelungen. Ich war von vorne bis hinten verzaubert und musste das Buch in einem Tag auslesen. Die Geschichte war einfach traumhaft. Und es ist doch toll, dass der trojanische Krieg und sein tragischster Held Achilles ein Happy End mit Herzchen und Blümchen bekommen konnte.

Auf die komplette Reihe betrachtet, ist Göttin des Sieges für mich das beste Buch der Reihe und definitiv mein Liebling. I love it!

Fazit:
„Mythica 6 - Göttin des Sieges“ ist eine rundum gelungene und zauberhafte Geschichte. Es ist alles, wirklich alles enthalten, was das weibliche Leserherz höher schlagen lässt. Für mich das beste Buch der Mythica-Reihe und deswegen eine absolute Leseempfehlung! Es ist so toll, lest es!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de