Eine schöne Fortsetzung

Schattentraum: Mitten im Zwielicht - Mona Kasten

Schattentraum: Mitten im Zwielicht
von Mona Kasten

"Ich weis nicht , was ich mit dir machen soll", fing er an und hob einen Arm, den er neben meinem Kopf abstützte. " Ich weiß nicht, ob ich dich würgen, schütteln oder küssen soll für deinen Leichtsinn." "Also ... ich wüsste, worauf meine Wahl fallen würde", gab ich zurück.

Der Klappentext:
Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat - wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofes es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finternis geprägt wurde.

Vergangenes Jahr habe ich Band 1 der Schattentraum Saga gelesen und war verzaubert. Die Geschichte ist zwar vielleicht nicht grundlegend neu erfunden und die Beziehung von Emma und Gabriel teils doch etwas vorhersehbar aber wie Mona Kasten ihre Charaktere beschreibt und wie viel Mühe sie sich auch mit kleinen Details zu den Personen gibt merkt man auf jeder Seite. Vor allem die Nebencharaktere kommen in dem zweiten Teil nicht zu kurz und man bekommt Lust noch mehr über sie zu Erfahren. Außerdem gefällt mir Monas Schreibstil echt gut und lässt sich super (auch in kurzer Zeit) lesen. Auch das die Geschichte einen etwas dukleren Zug bekommt empfand ich als spannend und angenehm. Generell ein guter zweiter Teil der zumindest bei Fantasy Fans lust auf den dritten Teil macht :)