eine schöne Geschichte

Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft - Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft
von Sheridan Winn

Die vier Schwestern, vor allem Flame, versuchen, ihre magischen Kräfte nicht mehr anzuwenden. Doch dann bemerkt Flora einen magischen Ort, der sie richtig anzieht. Außerdem hat sie die Vermutung, dass eine Elster sie verfolgt. Sie versucht - zusammen mit Sky - das Rätsel zu lösen. Außerdem macht ihnen Zak Sorgen. Eigentlich wollen sie mit ihm nichts zu tun haben, aber er scheint immer größere Schmerzen zu haben. Jemand muss ihm helfen! Die vier Schwestern versuchen, die beiden Geheimnisse zu lösen ...

In dieser Geschichte spielt Flora eine größere Rolle. Sie ist eher ruhig und zurückhaltend und ihr Element ist die Erde. Flora ist mir richtig sympathisch. Aber auch die anderen mag ich gern. Sie verbringen jetzt aber nicht mehr so viel Zeit zusammen, da die beiden Älteren, Flame und Marina, während der Woche im Internat wohnen.
Flame hat einen Freund - Quinn - und ist traurig, dass sie ihm gegenüber nichts über ihre magischen Kräfte erwähnen darf.
Zak ist auch ein interessanter Charakter. Man weiß erst nicht, wie man ihn einschätzen soll.

Auch der Vater der Mädchen, Colin, hat noch einen kleine Auftritt. Dieser gefiel mir sehr, denn er hat eine große Wirkung - zumindest für mich und Flora :-) - obwohl es nur eine kurze Begebenheit am Ende der Geschichte ist.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch ist wieder sehr viel Fantasie und Magie vorhanden. Ein bisschen kommt auch - wegen Zaks Problem und auch der Elster - Spannung auf.

Fazit:

Die Erlebnisse der vier Mädels zu verfolgen, macht immer wieder Spaß!