Eine schöne Liebesgeschichte die vorhersehbar ist

Ascheblüte -

Ascheblüte
von Kim Leopold

Inhalt

Die Lektorin Camille Dubois hat Probleme mit ihrem Mann und auch um eine feste Anstellung im Verlag steht es schlecht. Ihre letzte Chance ist es, dem Verlag ein Manuskript von Bestsellerautor Ashton Parker zu beschaffen. Dieser leidet jedoch unter einer Schreibkrise und flüchtet kurzerhand nach Irland. Camille entscheidet sich spontan dafür nicht lockerzulassen und ihn nach Irland zu begleiten...

Meinung

Eine wunderschön geschriebene Geschichte mit Menschen, die vom Leben gezeichnet sind und trotzdem wieder lieben lernen. Die Erzählung wechselt zwischen Camille und Ash hin und her, so dass man einen Einblick in die Vergangenheit und Ängste der beiden erhält und ihre Reaktionen in manchen Situationen gut versteht.

Die Wandertour in Irland hat mir sehr gut gefallen, es war wie ein Kurzurlaub! Man merkt, dass sich die Autorin auskennt.

Insgesamt fand ich es schade, dass schon von Anfang an klar war, wie die Geschichte ausgeht. Hier haben auch Mick und Jer nicht genug geholfen um genügend spannende Situationen einzuflechten. Es war einfach zu vorhersehbar für meinen Geschmack, jedoch auch entspannend abends abzuschalten.

Man kann das Buch auch gut lesen ohne dass man Liliennächte kennt, es unterstützt jedoch das Verständnis.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte von der schon nach dem Klappentext klar ist, wie sie ausgeht. Es gibt einige wenige unvorhergesehene Wendungen ansonsten steuert die Erzählung auf das Happy End hin. Insgesamt habe ich die Geschichte genossen, war mir persönlich aber zu wenig anspruchsvoll oder überraschend. 4/5 Sterne

Bewertung mit Rezensionsexemplar.