Verbindung von Natur und Liebe

Ascheblüte
von Kim Leopold

Toller zweiter Band der Reihe

Story:

Die Geschichte beginnt mitten im bisher schlimmsten Abschnitt des Lebens des Hauptcharkters. Sie arbeitet bei einem Verlag als Praktikantin kurz nach ihrem Studium, ist verheiratet und bekommt eine Chance indem sie mit einem sehr beliebten Autor zusammen zu arbeiten soll. Nur dass ihr Mann sie sehr schlecht behandelt und sie mit sich kämpft, ob die Beziehung noch zu retten ist und ihr Chef es auch nicht wirklich gut mit ihr meint und sie daher einen Autor bekommen hat, der sich seit geraumer Zeit weigert einen weiteren Band zu schreiben. Sie setzt alles daran ihn zu überreden und verstrickt sich dadruch in einige amüsante und peinliche Momente.

Das Buch war humorvoll und spannend geschrieben. Ich konnte es erneut fast nicht aus der Hand legen.

Charaktere:

Die Charaktere waren teilweise schon aus dem ersten Band bekannt, aber wurden auch hier teils nochmal neu vorgestellt. Ich konnte mir alle gut vorstellen und sie haben sich stets ihrem Charakter entsprechend verhalten. Die Charaktere haben sich auch ein wenig entwickelt und ich konnte dabei wirklich gut nachvollziehen, wie ihre Vergangenheit und ihre Schutzmechanismen ihnen eine Entwicklung schwer gemacht haben. Trotzdem haben sie sich nicht aufhalten lassen und ihren inneren Kampf geführt.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich wieder total mitgerissen und verzaubert. Mir ist an einigen Stellen richtig das Herz aufgegangen und ich habe mit den Charakteren mitgefühlt.

Eine tolle Fortsetzung. Ich freue mich auf weitere Bände.