eine schöne Reise an die Ostsee - Wohlfühlroman

Hausbootküsse -

Hausbootküsse
von Karin Wimmer

Sylvie ist bereit für einen Neuanfang. Sie nimmt den Job in der Eventagentur ihrer Freundin Lexi an der Ostsee an. Sie möchte unbedingt ihr altes Leben und ihren Sorgen und Gedanken hinter sich lassen. In Sterenholm trifft sie dann wieder auf Georg und die unterdrückten Gefühle beginnen wieder zu erwachen. Doch sie kämpft dagegen an, auch wenn sie es sich sehr wünscht, dass Georg mehr als nur ein Freund wird. Es gibt aber noch dieses Versprechen aus der Vergangenheit, dass es einzulösen gilt. Was ist nur passiert und wird Sylvie richtig glücklich werden?

Die Kapitel werden abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt und wir tauchen in die Geschichte von Sylvie ein und erleben wie sie der Vergangenheit den Kampf angesagt hat. Sylvie geht in ihrem Job als Eventmanagerin in Sterenholm total auf und man merkt, dass sie angekommen ist. Ich finde Sylvie sehr sympathisch und es ist wirklich spannend herauszufinden, was ihr Geheimnis aus der Vergangenheit ist. Kapitel über Kapitel erfahren wir mehr und es ist wirklich sehr spannend, so dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Humor, Liebe, Herzschmerz, die Autorin hat alles gut verpackt und auch gezeigt, dass in schwierigen Zeiten die Freunde immer an der Seite sind, man ist nie allein! Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und die Zeit an der Ostsee sehr genossen. Wie gerne wäre ich jetzt auf einem Hausboot, Füße hochlegen und den Blick auf das Meer gerichtet.

Hausbootküsse ist der 3. Teil der Sterenholm-Reihe. Man kann das Buch auch gut lesen, wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, ich möchte euch aber Band 1 und 2 sehr ans Herz legen und empfehlen. Ich habe eine wunderschöne Lesezeit an der Ostsee verbracht.