Eine schöne, tiefgründige Geschichte mit wunderbarem Schreibstil

No Place For Us -

No Place For Us
von Alicia Zett

Ivy lernt die bekannte Schauspielerin Jane kennen und zwischen den beiden knistert es sofort. Zu diesem Zeitpunkt weiß Ivy noch nicht, dass Jane Schauspielerin ist. Da gibt es nur ein Problem: eine öffentliche Beziehung wäre für Jane das Ende ihrer Karriere.

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich wieder in den wunderschönen Schreibstil von Alicia Zett verliebt. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Der Schreibstil lädt wunderbar zum Träumen ein. Ich konnte komplett in die Welt von Ivy und Jane abtauchen. Die Geschichte der beiden fand ich sehr berührend und gefühlvoll. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, dass der Beziehung zwischen den beiden so viele Steine in den Weg gelegt sind. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Die Szenen im Club waren einfach so gut und haben sich einfach nur echt angefühlt. Es war so als würde ich direkt mit den beiden auf der Tanzfläche stehen. Die ganze Handlung ist eher ruhig, mir war es an manchen Stellen fast zu ruhig. Man erfährt sehr viel über den Schauspielalltag von Jane und wie hart dieser Business ist. Das fand ich teilweise schon echt sehr erschreckend. Für mich war das Schauspielthema ein bisschen zu präsent und ich fand, dass dadurch andere wichtige Themen etwas in den Hintergrund gerückt sind. Jane und Ivy mochte ich beide total gerne und ich hatte auch das Gefühl, dass man sie sehr gut kennenlernen konnte. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich total gut nachvollziehen und ich konnte mit beiden sehr mitleiden.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.