Rezension

Eine schonungslose, direkte und ehrliche Autobiografie

Alice im Hungerland - Marya Hornbacher

Alice im Hungerland
von Marya Hornbacher

Bewertet mit 5 Sternen

Marya Hornbacher beschreibt in ihrer Autobiografie sehr offen, schonungslos, direkt und ehrlich darüber, welche Rolle die Krankheiten in ihrem Leben gespielt haben und auch noch spielen.

Sie beschreibt den gesamten Verlauf der Krankheiten von Beginn an - wie es dazu kam, was sich wie wann und warum verändert hat.
Ich würde das Buch Personen empfehlen, welche mit betroffenen Menschen zusammen leben bzw. mit betroffenen Menschen in Kontakt stehen. In diesem Buch werden einem verschiedene Handlungsmuster aber auch Denkweisen einer erkrankten Person näher gebracht.

Betroffenen würde ich es nicht zwingend empfehlen, da dort ziemlich genau Vorgehensweisen beschrieben werden um die Krankheit zu verheimlich bzw. Tricks enthält Menschen hinter das Licht zu führen und sich selbst zu bleügen.