Eine Schwesternschaft voller Raben,Hexen und Magie !!!

Der Club der Rabenschwestern -

Der Club der Rabenschwestern
von Kass Morgan

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein uralter Hexenzirkel ist.
Vivi, ein scheinbar ganz normales Mädchen, will endlich Anschluss am College findet. Scarlett eine Junghexe mit großen Plänen für die Zukunft und ein Unfall aus der Vergangenheit der böse Mächte hervorruft.

Zuerst hat mich natürlich das Cover angezogen und dann der Klappentext: Raben, Hexen, Magie und das alles auf einem College ?! Genau mein Ding! Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Allein die Beschreibung von Westerly, wie es aufgebaut ist und das Kappa Verbindungshaus, gaben mir das Gefühl mittendrin zu sein.
Aber am allermeisten an diesem Buch hat mich der Vibe dieser Schwesternschaft abgeholt. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, das Vertrauen ineinander und das Gefühl zu haben, egal was passiert wir stehen hinter dir, macht dieses Buch so besonders.
Ich wollte definitiv ein Teil davon sein!

Wir lesen aus den Perspektiven von Vivi und Scar, zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dann doch einen gemeinsamen Weg finden. Mir persönlich hat Scarlett besser gefallen, in ihren Kapiteln war einfach mehr Action.

Das Magiesystem mit den Tarotkarten finde ich sehr interessant, wobei es für mich noch etwas detailreicher hätte sein können.
Auch eine Liebesgeschichte ist hier enthalten, welche aber nur am Rande erzählt wird.

Mein Fazit ist eine große Leseempfehlung für Junghexen, die über junge Frauen lesen wollen, die ihren eigenen Weg noch suchen und dabei Unterstützung von einer einmaligen Schwesternschaft erhalten. 4 von 5 Sternen