Eine sehr emotionale und bewegende Autobiographie- ein Muss für alle Rentfans

Without You: A Memoir of Love, Loss, and the Musical Rent - Anthony Rapp

Without You: A Memoir of Love, Loss, and the Musical Rent
von Anthony Rapp

Wer das Musical Rent liebt, wird auch diese Autobiographie von Anthony Rapp lieben. Er ist einer der Hauptdarsteller von Rent und erzählt aus seinem Leben als Schauspieler in New York.

Ich habe das Musical Rent kennen und lieben gelernt während meinem Austauschjahr in Amerika. Als ich das Buch entdeckt habe, musste ich es einfahc lesen und ich wurde nicht enttäuscht.Noch dazu heißt das Buch "witout you", wie mein Lieblingslied aus RENT und es passt sehr gut, denn Verlust ist ein großes Thema in diesem Buch. Genauso wie das Msuical ist dieses Buch so emotional und ehrlich und sprüht voller Lebenslust.

Anthony Rapp erzählt nicht nur wie schwieirg es ist sich als Schaupsieler in New York zu behaupten, sondern auch von den Hürden, die man als homosexueller Mensch hat. Zwar ist es kein Tabu Thema mehr, trotzdem habe ich selten so ehrliche Worte gelesen. Er erzählt sehr ehrlich über seine Probleme und die Probleme akzeptiert zu werden, aber auch über AIDS. Auch RENT behandelt das Thema AIDS. Man bekommt einen Einblick wie RENT entstanden ist und einen einblick hinter die Kulissen. Noch dazu erzählt Anthony Rappeiniges über den Regisseur Jonathon Larson, der leider viel zu früh stirbt wegen eines Aneurysmas. Anthony Rapp erzählt wie er mit Verlust umgeht, vor allem als seine Mutter an Krebs erkrankt, wie schwieirg es für ihn war. In der Mitte gibt es Bilder von ihm, seiner Familie, der Rent Besetzung und natürlich auch von Jonathan Rapp.

Man muss dieses Buch einfach lieben, genauso wie das Musical, es handel von dem wahrem Leben!