Eine sehr intensive und gefühlvolle Geschichte

Die Pfirsichblütenschwestern -

Die Pfirsichblütenschwestern
von Susanne Morel

Nach dem Tod ihrer Eltern werden die drei Geschwister getrennt. Konstanze kann in München bleiben und wird von ihrer wohlhabenden Tante aufgenommen und kann sogar ein Kunststudium aufnehmen. Sie hat es somit noch am besten getroffen. Während Pauline nicht nur in ein fremdes Land muß, soll sie auch noch die Pfirsichblütenplantage ihrer Großtante übernehmen. Von Anfang an fühlt sie sich in Frankreich nicht wohl und mag auch Philippe nicht, den sie heiraten soll.
Aber am schlimmsten hat es Lorenz mit seiner Hündin Stella getroffen, der zu Onkel Gustav ins Allgäu kommt. Lorenz und Stella machen wirklich die Hölle durch und haben mich zu Tränen gerührt.

Ich habe mich sofort in das Cover und den schönen Titel verliebt, doch die Geschichte hat es in sich.
Natürlich erleben wir auch schöne Momente, vor allem die wunderschönen Beschreibungen von der Provence und der Pfirsichblütenplantage. Ich habe mich dort auch sofort wohl gefühlt und hätte am liebsten mit Pauline getauscht.
So geht es auch Konstanze, die sich in Frankreich viel wohler gefühlt hätte. Eigentlich leben die beiden ein vertauschtes Leben.
Aber genau das macht die Geschichte aus. Man ist von Anfang an intensiv mit den dreien verbunden und kann gar nicht anders, als an ihrem Leid und Glück teilzuhaben.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und bin nur so durchs Buch geflogen. Und auch zum Schluß hin überrascht uns Susanne Morel nochmals mit einer dramatischen Wendung, die aber die Geschichte perfekt abrundet und mich sehr berührt hat.
Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte mit viel Tiefe und authentischen Protagonisten, die sehr zu Herzen geht.
Ich möchte das Buch allen ans Herz legen, vergebe 10/5 Sterne und hoffe sehr, dass es von Susanne Morel bald wieder etwas Neues gibt.