Eine sehr spannende Geschichte rund um die goldene Muschel

Das Geheimnis der Muschelprinzessin - Christine Jaeggi

Das Geheimnis der Muschelprinzessin
von Christine Jaeggi

Die 27 jährige Nora steht vor dem nichts ohne Wohnung und Job, trifft Sie zufällug auf ältere Dame Estelle Le Bloch. Nora erzählt Estelle von Ihre Notlage und Estelle biete Ihr einen Job am Empfang Ihres Hotels an den Nora auch an nimmt. Kurz darauf wird Estelles Ehemann ermordet im Hotel aufgefunden, es wird vermutet, der Tod steht mit der selten goldene Muschel im zusammenhang, die Eric Le Bloch geladene Gästen zeigen wollte. Doch nun fehlt die goldene Muschel, war der Mörder hinter der golden Muschel her? Immer mehr Leute haben nun Interesse an der goldene Muschel und begeben sich auf Spurensuchen dabei erfährt Nora auch
mehr über die Vergangenheit der golden Muschel.

Eine sehr spannende aber auch traurige Geschichte, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und bin eingtaucht in die Vergangenheit rund um die goldene Muschel. Mit dem Ausgang der Geschichte hätte ich nicht gerechnet, ich war sehr überrascht :) das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Mir haben auf die kurzen Ausflüge in die Vergangenheit sehr gut gefallen, die von Henri und Estelle, aus Ihrer Sicht geschildert wurden.
Nora, die Hauptprotagonisten empfande ich mit ihren 27 Jahren als sehr naive und unreife, da Sie aus den Fehlern Ihres Lebens nicht lernt. Sie hat ein sehr geringes Selbstvertauen da Sie vorallem von Ihrem Vater aber auch von anderen Leute als Dumm dargestellt wird. Nora hat keine Schulabschluß und keine leichte Kindheit gehabt da Ihre Mutter sehr früh gestorben ist, Ihr Vater macht Sie dafür verantwortlich dadurch haben die beiden auch kein gutes Verhältnis. Dann lernt Nora Max kenne, im gehört eine Privatbank und endlich hat Nora das Intersse Ihres Vaters wieder geweckt aber dies nur solange Sie mit Max zusammen ist. Von Max weiß ich auch nicht sorecht was ich von Ihm halten soll, seine Eltern die früh gestorben sind kannte er nicht und er ist bei seinen Großeltern ausgewachsen. Für Max Großeltern war es klar, dass er die Privatbank übernimmt. Dies war aber nicht sein Plan, er ist sehr künstlerisch begabt und hatte sogar an einem Wettbewerb mitgemacht aber nicht gewonnen, glaubte er zumindest bis zu Tod seines Großvaters dann hat er herausgefunden, dass sein Großvater die Hände im Spiel hatte. Er wollte seiner Großmutter dafür nun ein auswischen und benutzt dafür Nora.
David war ebenfalls auf der Suche nach der Muschel, er hat Nora gebeten im zu helfen da Sie im Hotel arbeitet. Die beiden kamen sich immer näher auf Ihrer Ermittlungstour, David hatte zum Anfang nicht den wahren Grund genannt, weshalb er die goldene Muschel sucht. Ich war sehr überrascht und dadurch ist David mir auch immer mehr ans Herz gewachsen.
Herni, der Bruder von Eric le Bloch und Estelle empfand ich auch als sehr sympatisch.

Zusammengefasst, eine sehr spannende, unterhaltsame Geschichte, die mich aber auch traurig gemacht hat, was in der Vergangenheit passiert ist.
Ich würde jeden das Buch empehlen, der Familiengeschichten die auch in der Vergangenheit spielen liebt:)