Eine solide Fantasygeschichte

Lodernde Flammen -

Lodernde Flammen
von Aimie May

In "Lodernde Flammen - Die Prophezeiung" von Aimie May geht es um Arianna die alle Verbindungen zu ihrer schwierigen Vergangenheit abgerissen hat. Sie wird plötzlich von der Regierung entführt, zur Soldatin ausgebildet und erfährt dass einige Märchenfiguren Wirklichkeit sind.

Arianna kämpft mit der Regierung gegen die Feinde bis sie merkt, dass sie nur belogen wurde und nichts ist wie es scheint. Sie schließt sich dem Feind an und erfährt unglaubliches über die Welt und auch über sich. Kann sie nach dem tiefen Vertrauensverlust wieder jemanden ohne Zweifel trauen? Und was hat das mit der Prophezeiung auf sich, sie soll die sein die ihr Volk retten kann? Eine spannende Geschichte erwartet den Leser.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut, leider ist der zeitliche Aufbau nicht stimmig. Die Soldatenausbildung und auch das Schließen tiefer Freundschaften benötigt sehr viel mehr Zeit, als nur ein paar Tage. Im Laufe der Geschichte wird es besser mit dem zeitlichen Ablauf, dafür kommen Fragen auf die Ariannas Vergangenheit betreffen und dass die große Prophezeiung beim finalen Kampf plötzlich vergessen ist und niemand weiß was beim Kampf passiert ist sind für mich große Minuspunkte.

Trotz meiner Kritik hat mir die Geschichte überwiegend gefallen und für einen Debütroman ist es eine gute Fantasygeschichte. Ich freue mich darauf noch viele Bücher von Aimie May zu lesen.