Eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung

Winterprinzessin -

Winterprinzessin
von B.E. Pfeiffer

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig werden lassen, sodass dieses Buch relativ schnell auf meinem Kindle einziehen und gelesen werden durfte.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und hat mich durchaus gefangen nehmen und mitreisen können. Man kann der Geschichte problemlos folgen und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Meira ist eine starke, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit. Es war schön sie auf ihrem Wege zu begleiten und dabei zu lernen, wie schwierig es ist Vorurteile zu verändern und vergangenes wieder gut zu machen. Mit einem Ziel vor Augen versucht Meira den Dämonen Cieran zur Strecke zu bringen, wenn da nur nicht ihre eigenen Gefühle und vor allem ihre Neugierde nicht im Wege wären.

Cieran scheint ein grausamer Zeitgenosse zu sein, zumindest wirkt er zu Beginn nach außen so. Doch relativ schnell wird klar, dass er auf Grund einer grauenvollen Aktion der Menschen die Kontrolle über sich verloren hat und nur schwer davon abkommen kann.

Insgesamt ist es eine schöne und interessante Umsetzung der Geschichte, bei welchem die Autorin darauf geachtet hat es nachvollziehbar zu gestalten. Jeder trägt die Vergangenheit im Herzen, kann nur schwerlich abschließen und gleichzeitig versuchen beide Charaktere auch auf den anderen eingehen. Es mag an der Anziehung liegen, aber vielleicht auch einfach daran das sei aufeinander zugehen und es dadurch leichter fällt zu vergeben und zu verzeihen.

Bei dieser Geschichte konnte man von Beginn an erahnen in welche Richtung alles gehen wird und auch die Umsetzung ist zwar durchaus sehr schön aufgebaut, aber teilweise auch ziemlich vorhersehbar. Das hat aber beim Lesen keine Probleme verursacht, da man sich trotzallem sehr schön hat fallen lassen können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Winterpreinzesin – Conquer my Heart“ hat B. E. Pfeiffer eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung dieses ersten Bandes geschaffen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer nachvollziehbaren Umsetzung und angenehmen Dialogen welche alles immer wieder mit auflockern konnten.