Eine spannende Geschichte mit vielen tollen Charakteren

Krieger der Steppe -

Krieger der Steppe
von Julia Lalena Stöcken

Ein fremder Stamm bedroht den Frieden in der Steppe.
Nachdem der junge Krieger Neval ein paar der Eindringlinge tötet um eine Frau zu retten, wird er aus seinem Stamm verstoßen und zu den schwarzen Kriegern geschickt.

Doch die Bedrohung durch die Eindringlinge wächst immer weiter, denn ihr Gött befiehlt ihnen alle Menschen zu töten, die ihren Weg kreuzen, bis sie den Hirschgott, der über die Stämme der Steppe wacht, gefunden und getötet haben.

Die Bewohner der Steppe werden in eine uralte Fehde zwischen den beiden Göttern hineingezogen. Und am Ende kämpft nicht nur Neval für das Leben auf der Steppe.

Eine tolle, spannende Geschichte mir sympathischen Charakteren. :)
Ich mag Neval sehr gern. Anfangs ist er noch eher hitzköpfig, doch im Laufe der Geschichte macht er eine starke Entwicklung durch und wird immer Erwachsener.
Genau das, was sein Bruder bezweckt hat, als er ihn zum schwarzen Stamm geschickt hat.

Auch die anderen Charaktere sind interessant und gut geschrieben.
Sie haben Tiefgang und handeln nachvollziehbar und realistisch.
Sei es Rien, einen der Eindringlinge, der ebenfalls eine große Entwicklung durchmacht, oder Vania, die von Neval gerettet wird und dadurch indirekt schuldig ist, an seiner Verbannung.

Die Handlung wird nicht langweilig und gerade zum Ende hin passieren die Dinge Schlag auf Schlag. :)