Eine starke Frau

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Caroline Bernard beschreibt in ihrem neuen Roman die außergewöhnliche Lebens-und Leidensgeschichte der mexikanischen Malerin Frida Kahlo(1907-1954).
Mit einem wunderbar leichtem Schreibstil gibt uns die Autorin einen guten Einblick in ein Leben, welches durch Leid und Schmerz im kurzen Leben der wohl bekanntesten lateinamerikanischen Künstlerin geprägt war. Viele interessante Informationen erfährt der Leser gespickt mit vielen Ereignissen. Frida war eine emanzipierte und charismatische Frau, die es nicht leicht hatte aber sich mit ihren Leiden und der Untreue ihrer großen Liebe, dem bekannten Maler Diego Rivera arrangiert hatte. Die talentierte Ausnahmekünstlerin hatte es trotzdem geschafft, ihr Leben soweit wie möglich zu genießen und aus dem künstlicherischem Schatten ihres Mannes zu treten.
Der Roman ist ein farbenprächtiges und unglaublich interessantes Werk über eine beeindruckende und einmalige Künstlerin. Das Buch verdient eine absolute Lesempfehlung und hat mir diese Malerin sehr nahe gebracht.