Eine süße Geschenkidee mit Infos und Anleitung zu den Asanas!

Sonnengruß im Badeschaum - Joachim Becker

Sonnengruß im Badeschaum
von Joachim Becker

Eine süße Geschenkidee mit Infos und Anleitung zu den Asanas!

Aufmachung: Natürlich ist das Buch niedlich und klein. Es ist aus wasserfestem Material und ist beim Kauf durch eine weiche ansprechende Kartonhülle geschützt.

Meinung: Ich finde es schön, dass zu Beginn allgemein noch kurz etwas zu Yoga erzählt wird. Bei den verschiedenen Positionen gibt es dann einmal die den richtigen Namen und dann die deutsche Bezeichnung. Es ist hilfreich, dass dann zunächst einmal die verschiedenen Asanas kurz vorgestellt werden mit dem Hinweis wofür diese gut ist. Danach erfolgt dann eine Beschreibung der Durchführung. Diese ist auch gut verständlich und kann daher gut nachgemacht werden. Das Buch ist wirklich schnell durchgeführt und bringt etwas Abwechslung in die Badewanne, wobei man die Übungen ja auch "im Trockenen" auf dem Boden durchführen kann. Hilfreich hätte ich es hier gefunden, wenn von jeder Position eine kleine Karikatur oder ein Bild dabei gewesen wäre, damit man gleich weiß, wie es in etwas aussieht und sich dann die genaue Durchführung durchliest zum Nachmachen.