Rezension

Eine süße Kindergeschichte

Der kleine Wassermann, kolorierte Ausgabe - Otfried Preußler

Der kleine Wassermann, kolorierte Ausgabe
von Otfried Preußler

Bewertet mit 5 Sternen

Der Wassermann und die Wasserfrau sind glücklich: Ein Sohn ist geboren, mit dem der Leser ein Jahr lang die Welt unter und über dem Wasser entdeckt. Der Junge ist aufgeweckt und frech, aber trotzdem süß. Er findet Freunde überall. Die Zeichnungen sind sehr schön und entsprechen genau dem Text. Eine tolle Geschichte, die meiner Meinung nach den Kindern jeder Generation gefällt.
Ich stelle mir bloß die ganze Zeit eine Frage: Wie kann die Mutter unter Wasser braten und backen??

Kommentare

Steve Kaminski kommentierte am 28. August 2017 um 21:54

Wie kann die Mutter unter Wasser braten und backen??  Stimmt, das bleibt ungeklärt! Man wüsste es doch so gerne, und sei es nur, um einiges nachzukochen, etwa den gedünsteten Froschlaich mit eingesalzenen Wasserflöhen:-)