Eine super gelungene Fortsetzung, diesmal ohne Taschentuchverbrauch :-)

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3 - Sandra Florean

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3
von Sandra Florean

Zum dritten Mal durfte ich ihn die Welt der Nachtahne von Sandra Florean abtauchen. Wieder wurde mir alles erdenkliche an Emotionen geboten. Dorian und Louisa haben sich mit ihrer Tochter Zoe nun in Italien niedergelassen. Zoe wächst relativ normal auf. Geht dort zur Schule und hat auch eine beste Freundin gefunden.Weiterhin mit gezogen sind: Eric, Michael und Jayden. Zoe ist doch wirklich echt zu beneiden. Lebt als kleine Prinzessin unter 5 Vampiren, wobei sie von jeden einzelnen vergöttert wird, aber nicht verzogen.  Die fünf haben es wirklich gut, das Zoe es noch? nicht auszunutzen weiß.

Um Zoe ein möglichst normales Schülerleben zu ermöglichen, kommt Louisa sogar auf den glorreichen Einfall eine Horde Mütter zu sich nach Hause einzuladen. Achherrjeh, was hat sie sich nur dabei gedacht?  Natürlich läuft es nicht ganz so glatt, wie man es sich erhofft. Aber lest selbst.

Da kommt auch noch der alleinerziehende Vater von Chiara (Zoe´s bester Freundin) zu Besuch ....

Ich war noch nicht mal bei der Hälfte des Buches angekommen, da habe ich schon wieder mit Louisa diskutiert. Manchmal trifft sie Entscheidungen, die einfach nicht richtig sein können. Warum glaubt sie denn ihren Mann nicht, wenn er ihr sagt, das es gut für sie wäre ....

Wir tauchen in diesem Band auch ein bisschen tiefer in Jayden sein Privatleben ein. Aber wirklich nur minimal. Er bleibt weiterhin mysteriös und geheimnisvoll. Ja und das macht ihn für mich so interessant. Für mich hat sich Jayden im Laufe der Serie als interessantester Nebenprotagonist heraus kristallisiert.

Aber auch Eric ist ziemlich aktiv und sorgt für sehr viel Unruhe. Trotzdem kann ich wiederum Louisas letzte Entscheidung Eric betreffend nicht nachvollziehen. Weil sie wieder was getan hat,  was nicht nur Eric wehtut, sondern sie tut damit ja auch Zoe und sich selbst weh und dadurch leidet Dorian auch. Ach man Lousia wann lernst du es endlich ????

Ach ja und dann waren da ja auch noch die Vampirjäger, ja wie Dorian schon sagte, die sind einfach nur nervig. Denn jeder weiß doch das Dorian und sein Clan da nur drüber lachen können und die Jäger zerquetschen wie Fliegen, oder etwa doch nicht?????

Wie ihr seht steckt dieses Buch wieder voll von aufregenden Geschehnisse, die allesamt jeweils die richtige Entscheidung verlangen.

Fazit

Wieder ein Band wo man mitfiebern, mitzittern, mit fluchen, mitleiden kann. Und natürlich leuchtet über allem die besondere Liebe und Verbindung zwischen Dorian und Louisa.

Ein ganz toller dritter Band. Unbedingte Leseempfehlung!!!!