für jeden Fan der Reihe ein Muss

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3 - Sandra Florean

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3
von Sandra Florean

Louisa und Dorian haben sich gemeinsam mit ihrer Tochter Zoe in Italien niedergelassen. Mit von der Partie sind Eric, Jayden und Micheal. Gemeinsam versuchen sie ein recht normales Leben zu führen, soweit das für Vampire überhaupt geht. Zoe geht zur Schule und Louisa und Dorian geben sich große Mühe, mit den anderen Eltern auszukommen, was nicht immer leicht ist.
Auch eine Mordserie an Vampiren sorgt für jede Menge Schwierigkeiten, denn es scheint eine Gruppe Vampirjäger hinter dieser Tat zu stecken, was auch Gefahr für Dorians Clan bedeutet, worüber er natürlich gar nicht erfreut ist. Und ausgerechnet Jayden fühlt sich zu einer von ihnen hingezogen. Auch Eric schlägt sehr über die Stränge, im hiesigen Vampirclub treibt er sehr wild, so weit, dass Louisa eingreift. Irgendwie müssen diese Problem gelöst werden, was nicht so einfach ist.

Auch der 3. Teil dieser Reihe konnte mich wieder überzeugen. Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Italien und lässt die Charaktere wieder einiges durchmachen. Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Louisa oder Dorian erzählt, was ich immer sehr unterhaltsam finde.
Besonders interessant fand ich, dass Dorian jetzt sowas wie einen Clan hat. Neben Louisa und Zoe leben auch noch Jayden, Eric und Michael mit ihnen zusammen. Eine wirklich interessante Mischung, die auch für jede Menge Probleme sorgt. Ein weitere wichtiger Aspekt sind die Vampirjäger. Diese tauchen in diesem Teil das erste Mal aktiv auf und machen Dorian jede Menge Ärger.
Neben Dorian und Louisa rück dieses Mal besonders Jayden in den Mittepunkt, da er sich in eine Vampirjägerin verliebt. Diesen Teil der Geschichte fand ich sehr gelungen und ich hoffe, dass Sam im nächsten Teil wieder mit dabei ist.

Am Ende bleiben viele Fragen offen. Ich hoffe sehr, dass es eine Aussöhnung zwischen den Charakteren gibt und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.