Eine tolle Fantasygeschichte in einer anderen Welt

Schatten über Nargon - Nicole Wollschlaeger

Schatten über Nargon
von Nicole Wollschlaeger

Daniel ist ein ängstlicher Junge und wird von dem Gang um Matze titanisiert. Das sie Daniel auf das Jungen Klo schleppen, passiert unerwartendes und sie müssen ihr Vorhaben unterbrechen. Zu Daniels Glück taucht ein kleiner buckliger Mann namens Marvinius in der Toilettenkabine auftaucht. Bietet sich Daniel eine unerwartete ganz andere Herausforderung auf ihn. Marvinius nimmt ihn mit ins Land Nargon, wo Daniel die Kugel des Kummers zurückholen soll. Die Kugel wurde von der teuflische Burbas Bittermund gestohlen.. Ehe er sich versieht, steckt Daniel mitten in einem spannenden Abenteuer. Doch zumindest hat er ein paar Gefährten die ihn bei seinem Abenteuer begeleiten unter anderem ein Drache. Werden sie die Kugel wider bekommen? ,,,,,
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr einfach, gut und flüssig zu lesen, einfach ein tolles Jugendbuch. Die Charaktere sind einfach und sehr bildlich beschrieben und man meint die Personen schon länger zu kennen. Aber auch die restliche Fantasy-Beschreibung ist von der Autorin toll beschrieben. Die Spannung steigt im laufe der Geschichte an und am Schluss kann man das Buch nicht mehr aus den Hängen legen. Besonders die Entwicklung von Daniel ist super toll beschrieben und man kann nach vollziehen wie er an Stärke und Kraft gewinnt. Wird er durch die neue Kraft alle Abenteuer in Nargon bestehen? Wird er gegen das Bosse bestehen können? Die Idee mit der Fantasy Welt von Nargon hat mir sehr gut gefallen, leider war die Geschichte zu kurz um alles genauer zu verstehen, welche Fantasywesen dort leben. Ich bin total gespannt auf weitere Buchbände von Nargon. Das spannende Ende dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch nur jedem Fantasy Fan empfehlen, es ist eine gute neue Fantasygeschichte. Der besonders gut für Jungeleser geeignet ist, aber auch von Opa und Oma gelesen werden kann.

Autor: Nicole Wollschlaeger
Buch: Schatten über Nargon