eine tolle Fortsetzung

Nubila- 4 - Hannah Siebern

Nubila- 4
von Hannah Siebern

Laney und Darrek machen sich auf den Weg nach Island zum Dorf der Qutlawas. Darrek will diese überreden, sich den Dieneraufständen anzuschließen. Die Reise ist sehr beschwerlich, denn das Dorf ist sehr abgelegen. Laney und Darrek kommen sich auf der Reise näher, aber Darrek hat ein riesiges Problem damit, dass Laney Karas Tochter ist. Er ist immer noch nicht über Kara hinweg und nicht wirklich bereit für eine Beziehung. Das Dorf hat so seine eigenen Problem, die es bekämpfen muss, aber Darrek schließt einen Handeln mit ihnen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 3. Teil an und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Autorin hat sich auch dieses Mal wieder einiges einfallen lassen. Im Dorf treffen wir auf viele neue Charaktere und es gibt eine wirklich spannende und interessante Geschichte rund um dieses Dorf. Darrek und Laney sind alleine unterwegs nach Island. Die bereits in Teil 3 angedeutete Romanze zwischen den beiden entwickelt sich weiter, wobei Darrek derjenige ist, der sich gegen seine Gefühle wehrt und Laney nicht immer nett behandelt. Natürlich sind die Ältesten Darrek und Laney auf den Fersen und zum Schluss hin wird es sehr dramatisch.

Den 5. Teile habe ich schon auf meinem Reader und werde ihn bald lesen.