Eine tolle Fortsetzung

Romeo für immer - Stacey Jay

Romeo für immer
von Stacey Jay

Die Sonne wurde tiefrot, sie strahlt über die ganze Stadt. Romeo hatte Julia umgebracht. Das Blut klebte an seinen Händen, das war das Einzige, das er noch von ihr hatte. Er hatte noch den Dolch dabei, den sollte er mitnehmen. Romeo folgte dem Mönch, doch er machte sich Gedanken. Ob wirklich alles richtig war und ist, was er tut? Oder hat er soeben mit dem Teufel einen Pack geschlossen? Als er dort angekommen war, war es eine normale Bauernwiese. Dort musste er unter den Steinen eine Leiche befreien. Er war währenddessen in Gedanken versunken und dachte über die Zukunft von Julia und ihm nach. Er konnte ja nichts, wie sollte er dann Julia ernähren können? Die beiden waren schon zum Sterben verurteilt. Entweder wären sie verhungert oder sie wären umgebracht worden. Das meinte sogar der Mönch, doch Romeo hätte es besser wissen müssen. Plötzlich überfielen ihn Zweifel, als er zurück dachte wie Julia starb.

Zuerst muss ich Stacey Jay ein großes Kompliment machen, ihr erster Band "Julia für immer" war schon bezaubernd und sehr gut. Und dieser ist noch viel besser und spannender als  der erste. Ich liebe dieses Buch! Es ist an manchen Stellen richtig traurig, man könnte sofort los weinen, aber an anderen ist es wieder so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Fortsetzung geht dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Man kann es richtig spüren, wie Romeo gelitten hat, nicht nur wegen seinem Körper, sondern auch wegen seinen Gefühlen. Bis er die Möglichkeit hat sich zu verbessern. Ab dieser Stelle geht es spannend voran, ich habe sogar öfters gelächelt. An den Stellen wo Ariel stur oder böse war und er um sie gekämpft hat. Ariel ist ja auch eine sehr starke Persönlichkeit, die ich sehr mag. Denn ich bewundere sie, obwohl sie weiß, was los war, machte sie weiter und liebte ihn. Das Ende vom Buch ist so schön, dass ich sogar ein paar Tränen vergossen habe.

Wenn euch schon "Julia für immer gefallen" hat, solltet ihr "Romeo für immer" auch lesen. Stacey Jay hat diesen Folgeband spannender, gefühlsvoller und verständlicher geschrieben. Man sollte das Buch unbedingt lesen!