Eine tolle Fortsetzung

Schattenblüte - Die Wächter - Nora Melling

Schattenblüte - Die Wächter
von Nora Melling

Es ist Silvester. Lars und Luisa warten beim See um dort das neue Jahr zu feiern. 3 Minuten noch bis zum Jahreswechsel, dann kleben sie an eine Rakete ihre Vergangenheit um diese zu vergessen und neu anzufangen. Genau um null Uhr wird die Rakete gezündet. Beide stoßen mit Saft an, doch es ist ihnen zu kalt. Lars und Luisa gehen nach Hause.
Doch dann bemerkt Lars dass etwas im Wald ist und folgt der Spur. Tief in Gedanken versunken vergisst er sogar Luisa. Mit Müh und Not kommt sie Lars gerade noch so hinterher. Als Lars stehen bleibt sehen beide etwas Schreckliches.
Elias gehört zu dem Orden Shinmanim, die Erben der Engel, sie sorgen für Barmherzigkeit und Gerechtigkeit. Eigentlich ist er viel zu jung für diesen Rang.
Lars dreht die Leiche um herauszufinden wer sie so zugerichtet hat. Er erkennt sofort dass die Leiche von Werwölfen so schlimm zugerichtet worden ist. Lars schickt Luisa nach Hause um ihr den Anblick zu ersparen.
Luisa´s Mutter kommt heim und fragt wo sie gewesen ist. Weiter erzählt die Mutter dass die Polizei eine Leiche gefunden hat. Sie ist glücklich dass Luisa die Leiche nicht gefunden hat. In den Nachrichten brachten sie, dass der Kopf eingeschlagen ist. Als Luisa die Leiche im Wald gesehen hat ist es aber nicht so gewesen......  (mehr verrate ich euch nicht)

Insgesamt:
Luisa hat sich ein wenig verändert, denn sie versucht sich zu bessern. Thursen alias Lars hat kaum noch Zeit für seine Liebe, ihm ist es irgendwie egal. Elias ist in Luisa verliebt, ist sie das in ihn auch? Ich finde dass dieses Buch ganz anders ist wie der 1.Teil. Im ersten Teil noch unsterblich verliebt und nun? Die Schreibweise ist flüssig, leicht verständlich, spannend und gefühlsvoll. Das Buchcover, hat wieder die Regentropfen drauf, die ich liebe.  Die Hintergründe, Charaktäre und Umgebung wurden perfekt beschrieben. Das Buch empfehle ich jedem der wissen will wie es nach dem ersten Teil weitergeht.