Eine tolle Fortsetzung mit viel Spannung

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Kylie hat noch immer nicht herausgefunden zu welcher Art der übernatürlichen Wesen sie gehört. Doch immer mehr ihrer Fähigkeiten beginnen sich zu zeigen. Schon bald liegt der Verdacht nahe, dass sie ein Vampir oder sogar ein Werwolf sein könnte... Gleichzeitig wird sie von neuen Geistern heimgesucht, die ihr rätselhafte Botschaften überbringen. Scheinbar ist jemand in Kylie's Umfeld in großer Gefahr und nur sie kann helfen! Schafft sie es? Und nebenbei sind da ja auch noch Derek und Lucas, zu denen Kylie sich hingezogen fühlt...

Sprache:
Der Schreibstil wird vom ersten Band beibehalten, was ich richtig gut finde. So versinkt man ganz schnell wieder in der Handlung. Auch bei diesem Band habe ich die Alltäglichkeit des Schreibstils wieder sehr geschätzt, weil er sehr gut zu den Jugendlichen im Camp passt. Dadurch sind die Charaktere kein bisschen realitätsfern und man kann sich viel besser mit ihnen identifizieren. Außerdem fand ich die Beschreibungen in diesem Buch besser - eine unheimliche oder gefährliche Situation wirkte dadurch viel echter und es wurde oft eine Atmosphäre kreiert in die man als Leser wunderbar eintauchen konnte.

Charaktere:
Kylie ist auch in diesem Buch eine sehr authentische und sympathische Protagonistin. Ihre Gefühle sind immer sehr echt und kommen super rüber. Insbesondere ihre inneren Konflikte gefallen mir richtig gut, weil sie dadurch so realistisch wirkt. Gleichzeitig wird sie dadurch aber auch sehr menschlich, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinfühlen konnte. Außerdem gefällt es mir, dass man sie immer besser kennenlernt und es immer noch einige Geheimnisse um sie gibt. Dadurch fesselt mich die Geschichte auch so sehr. Ich möchte unbedingt erfahren, was für Fähigkeiten sie noch entwickeln wird!
Ich muss allerdings zugeben, dass mich noch immer stört, dass sie ständig zwischen zwei Jungen hin und her schwankt - in meinen Augen ist das nicht allzu realistisch, aber allzu schlimm ist es auch nicht.
Die Klischeerollen wie der Bösewicht oder das neidische Mädchen tauchen auch im zweiten Band wieder auf, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auch noch so tolle Nebencharaktere wie Della, Miranda oder Holiday gibt, finde ich auch das gar nicht so tragisch. Denn auch diese 4 Charaktere habe ich mittlerweile ins Herz geschlossen, sie sind absolut sympathisch!

Handlung:
Stellenweise fand ich das zweite Buch von der Spannung her etwas schwächer als das Erste, aber durch das Finale gleicht es sich dann wieder aus. Denn zum Ende hin wird es extrem spannend! Aber trotzdem kann man auch vorher das Buch nicht wirklich aus den Händen legen, es ist einfach so fesselnd! Kylie entdeckt schließlich immer mehr Fähigkeiten und man möchte unbedingt erfahren, was es damit auf sich hat. Aber es gibt auch viele andere Spannungsfaktoren und Wendungen, die das Buch toll machen. Leider werden wieder viele Fragen offen gelassen, sodass man das nächste Buch so schnell wie möglich lesen möchte - der Cliffhanger am Ende ist echt gemein!

Eine tolle Fortsetzung, die sich auf jeden Fall lohnt! Viel Spannung und einige neue Rätsel!