Eine tolle Geschichte über das Erwachsenwerden

Out of the Shallows - Herzsplitter - Samantha Young

Out of the Shallows - Herzsplitter
von Samantha Young

Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Charley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er endlich, weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen …

Meinung:

Endlich geht es weiter mit der Geschichte von Charley & Jake. Wirkte es am Ende des ersten Bandes "Into the Deep" noch so, als ob bei Charley & Jake alles in Ordnung ist, sind die beiden am Anfang von "Out of the Shallows" getrennt. Diesmal hat Charley die Beziehung beendet und es zeichnen sich starke Probleme innerhalb ihrer Familie ab. Wie bereits im Vorgänger wird auch diese Geschichte immer wieder mit Rückblenden erzählt. So wechselt die Geschichte ständig zwischen dem aktuellen Geschehen und der Zeit bevor Charley und Jake sich getrennt haben. Dadurch entsteht nach und nach ein Bild über die Hintergründe der Trennung und die Problematik, mit der die Figuren sich auseinander setzen müssen.

Wie gewohnt sind die Protagonisten von Samantha Young sehr gut ausgearbeitet und kommen sehr glaubwürdig rüber. Erzählt wird die Geschichte aus Charleys Sicht in der Ich-Perspektive. Wir nehmen so aktiv an Charleys Gedanken teil und dürfen hautnah ihren schweren Weg ins Erwachsenenleben begleiten.

Der Schreibstil ist eingängig und nicht langatmig, somit treten auch keine Längen im Buch auf und die Zeit- und Ortswechsel halten die Spannung konstant oben, da man ja wissen möchte, was genau vorgefallen ist und ob und wie Jake & Charlie eine Zukunft haben. Man geht natürlich von einem Happy End aus, aber der Weg dahin ist natürlich das Spannendste beim Lesen ;-) Die erotischen Szenen sind gut geschrieben, dominieren die Geschichte aber nicht.

Fazit:

Ein toller New Adult Roman über das Erwachsen werden und den damit entstehenden Problemen und Hindernissen, glaubwürdigen Figuren und schönem Setting. Samantha Young ist eine der besten Autorinnen dieses Genres. Wer New Adult gerne liest, wird nicht an ihren Romanen vorbeikommen. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.