Eine tolle Kurzgeschichte für`s Herz und Seele :)

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine
von Jojo Moyes

Inhalt
"Nachts an der Seine" ist ein hinreißender romantischer Kurzroman (144 Seiten) von Jojo Moyes, der Autorin des Bestsellers "Ein ganzes halbes Jahr". Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen … Jojo Moyes‘ herzzerreißende Geschichte macht Mut zum Leben.

Buchcover
Das Buchcover passt super zur Geschichte und spiegelt die Kurzgeschichte gut wieder.

Meinung
Dieses kleine Büchlein habe in kürzester Zeit verschlungen, finde es aber schade, dass die Autorin die Geschichte auf 144 Seiten gequescht hat. Die Geschichte um Nell hätte defenitv mehr potenzial gehabt.
Nell, die Hauptprotagonisten war mir auch anhieb sehr sympatisch und konnte mich gut in Sie hineinversetzen. Ich habe mit Ihr gefühlt, wie Sie am Bahnhof von Ihrem Freund versetzt wurde und sich trotzdem im dem Zug gesetzt hat und nach Paris gefahren ist.
Fabienhat mir auch sehr gut gefallen und machte auch einen sehr symaptischen Eindruck.
Die Autorin hat einen sehr tollen Schreibtstil und hat die landschaftlichen Umgebung sehr gut beschrieben, Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Das Buch lässt sich auch sehr flüssig und angenehm lesen.

Fazit
Eine tolle Kurzgeschichte, hätte mir aber noch ein bißchen mehr gewünscht :)

Ich vergeben 4 von Sterne für dieses Buch und freue mich schon auf weitere Bücher von Jojo Moyes.