Eine tolle neue Geschichte von John Boyne

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket - John Boyne

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket
von John Boyne

John Boyne beweist mit diesem Buch einmal mehr, dass er einer der großen Erzähler unserer Zeit ist.

Familie Brocket ist völlig normal und stolz darauf. Bloß nicht auffallen lautet die Devise und ihre beiden Kinder folgen diesem Ideal. Doch dann wird Kind Nr. 3 – Barnaby – geboren und der schlägt völlig aus der Reihe, denn er schwebt! Seinen Eltern ist das sehr unangenehm und so verstecken sie ihn die ersten Jahre hauptsächlich zu Hause.

Als Barnaby dann acht Jahre alt ist, passiert das Unfassbare: er schwebt davon. Was folgt ist eine abenteuerliche Reise über viele Kontinente, bei denen Barnaby auf die unterschiedlichsten Menschen trifft, die ihn alle in seinem Wunsch unterstützen wieder nach Hause zu kommen. Doch eins sind diese Menschen alle nicht: normal. Und so stellt sich auch Barnaby die Frage: was ist so schlimm daran anders bzw. besonders zu sein?

Dieses Buch schaut hinter die  Maske vieler Menschen und deckt auf, warum sie geworden sind, wie sie sind. Und gerade Barnabys Eltern hätten aus der eigenen Vergangenheit wirklich mehr lernen sollen.

Ein tolles Buch mit einer abenteuerlichen Geschichte, sympathischen Charakteren, die einem gleich ans Herz wachsen und der Bitte Menschen zu nehmen wie sie sind.

Richtig gut!