Eine wiederbelebte Freundschaft

Sonnengruß für Regentage - Zoe Fishman

Sonnengruß für Regentage
von Zoe Fishman

10 Jahre nach ihrem Abschluss begegnen sich die Frauen Bess, Charlie, Naomi und Sabine auf einem College-Treffen wieder. Jede der Frauen hat ihr Päckchen zu tragen. Sie haben alle Träume, die sie sich nicht verwirklichen wollen oder können. Charlie überredet die drei anderen Frauen in ihrem Yogastudio einen exklusiven Kurs zu besuchen. So nähern sich die Frauen wieder an und eine wunderbare Freundschaft entsteht.

Das hat mir gut gefallen:
Das Buch ist in fünf Erzählstränge unterteilt, wobei diese in die jeweiligen Kapiteln gegliedert sind. So behält man den Überblick. Das Buch ist mit einfachen Worten geschrieben, wenn man von den Yoganamen absieht ;-)
Ich finde es aber gut, dass auch Yoga seinen Platz im Buch findet.
Die Charakter sind zu Beginn gut dargestellt und werden auch im Verlauf gut geschildert. Das macht die Protagonisten äußert symphatisch.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
An manchen Stellen wäre es schön gewesen, wenn die Autorin näher auf die jeweiligen Situationen eingegangen wäre. Manches war mir zu oberflächlich geschildert und ich kam dann etwas aus meinem Lesefluss. Dieser Eindruck hat sich vor allem am Ende des Buches noch verstärkt. So kam mir der Gedanke, dass die Autorin nur noch wenige Seiten für viel Geschichte hat und das ganze an diese wenigen Seiten anpassen musste. Mit ein paar Seiten mehr, wäre das Ende noch runder geworden.

Fazit:
Insgesamt ein netter Frauenroman. Man kann ihn gut zwischendurch lesen ohne sich große anstrengen zu müssen. Kein wirkliches Must-have im Bücherregal