Eine wirklich interessante, kurzweilige, schöne und unterhaltsame Geschichte.

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen - Anna Paulsen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen
von Anna Paulsen

Inhalt: "Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?"

Cover: Das Cover verspricht eine schöne Liebesgeschichte mit Briefen als Thema. Der Titel passt wunderbar zum Inhalt und das Cover ist an sich schön aufeinander abgestimmt.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich ohne Probleme zügig und flüssig lesen konnte.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Mit Matildakonnte ich im Laufe der Geschichte erst wärmer werden. Sie ist für mich keine typische Sympathieträgerin. Sie selbst sagt über sich, dass sie langweilig sei. Die Liebespielt eine tragende Rolle in der Geschichte, doch ihre eigene ist eher im Hintergrund, auch wenn ichvon Anfang an wusste, wohin es in etwa damit führt. Die Geschichte um Michel und Leni ist interessant und bewegend. Ich habe das Buch recht schnell lesen können, da ich unbedingt auch wissen wollte wie es weitergeht. Dennochfinde ich, ist es keine typische Liebesgeschichte mit Mann und Frau finden sich, Drama, Happy End, sondern ist tiefergehender, was ich angenehme finde.