Eine wirklich schöne Liebesgeschichte

Mit Verzögerung ins Glück - Sarah Saxx

Mit Verzögerung ins Glück
von Sarah Saxx

Sex, Partys und lockere Beziehungen ohne Verpflichtungen bestimmen Isas Leben außerhalb ihres Alltags als Mode- und Lifestyle-Redakteurin. Nach einer weiteren unbefriedigenden Nacht mit einem Unbekannten hat sie genug von ihrem exzessiven Lebensstil. Um herauszufinden, was sie wirklich will, gönnt sie sich ein paar Tage Auszeit in einem Wellnesshotel.
Dass ihr dort Sebastian über den Weg läuft und den Kopf verdreht, damit hat sie allerdings nicht gerechnet.
Als dann jedoch Sebastians Ex auftaucht, reiht sich ein Missverständnis an das nächste. Isa reist überstürzt ab und begeht dadurch einen großen Fehler.
Werden die beiden trotz aller Schwierigkeiten erneut einen Weg zueinander finden? Oder hat Isa die Chance auf ein gemeinsames Glück mit Sebastian nun endgültig verpasst?

Meinung:

Isa hat einen echt herben Schlag in ihrem Leben erleiden müssen, als ihr Verlobter einfach die Hochzeit abbläst und ihr nicht einmal Bescheid gibt. Isa ändert daraufhin ihr Leben und fängt an ihr Leben in allen Zügen zu genießen, allerdings ohne Beziehungen einzugehen. Dementsprechend hangelt sie sich von einem One-Night-Stand zum nächsten, bis es sie feststellt, dass es so nicht weiter gehen kann.

Isa ist eine sehr nette, sympathische Figur, der man ihren Lebensstil gerne nachsieht, kann man doch die Gründe allzuleicht nachvollziehen. Ihr Ex-Verlobter Jürgen hat sie immer klein gehalten, sodass sie sich immer minderwertig vorkam. Ihre Familie kommt mit ihrer Lebenseinstellung nicht klar und Isa scheut vor festen Beziehungen, aufgrund der Erfahrung mit Jürgen.

Sebastian dagegen ist auch ein wirklich sympathischer Charakter. Er ist Fotograf und Künstler und lässt sich von Isas barschen Art nicht abschrecken. Sebastian hat sich erst vor kurzem von seiner Freundin getrennt, diese will das aber noch immer nicht wahr haben.

Die Geschichte ist wirklich kurzweilig, flüssig und absolut bezaubernd geschrieben. Ich konnte meinen Reader nicht mehr aus der Hand nehmen, sosehr hatte mich diese Geschichte gefangen.

Natürlich ist es ein Liebesroman und das Ende vorhersehbar, aber der Weg dahin hat einfach nur Spaß gemacht zu lesen. Und hey, ich liebe Bücher mit Happy End, deshalb lese ich diese Bücher ja auch ;-)

Fazit:

Ein Wohlfühl-Liebesroman, der einfach stimmig ist und das Herz berührt.

Volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten

(Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: www.vanessasbuecherecke.wordpress.com