Eine witzige, romantische und abenteuerliche (Lese)Reise

Herz über Bord - Gabriele Diechler

Herz über Bord
von Gabriele Diechler

Covergestaltung:
Das Cover ist ein wirklicher Blickfang! Erstklassige Umsetzung! Grandiose, frische, jugendliche Farb- und Motivwahl, die perfekt zum Titel passt.

„Herz über Bord“ habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und ich war wahnsinnig gespannt auf diesen Jugendroman, da ich die sehr sympathische Autorin Gabriele Diechler bereits aus einer früheren Leserunde kannte, die jedoch einem anderen Genre angehörte. Ich habe mich also sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil: „Herz über Bord“ hat mich total begeistert.  Vor allem der unfassbar schöne Schauplatz des Romans, ein Kreuzfahrtschiff, hat es mir gleich auf Anhieb angetan. Gabriele Diechler hat mit „Herz über Bord“ einen rundum gelungenen Sommerroman für Jugendliche geschrieben, der aber auch erwachsene Leser begeistern kann. Einmal mit dem Lesen begonnen, begibt man sich mit der liebenswerten Protagonistin Katja auf eine grandiose Reise, auf ein wahres Abenteuer, das so manche Überraschung bereithält. Der Titel ist Programm, in vielerlei Hinsicht. Thematisch dreht sich in diesem Jugendbuch alles um die erste große Liebe, aber es versteckt sich auch eine interessante Familiengeschichte zwischen den Buchdeckeln. Das Buch ist witzig, romantisch und abenteuerlich. Zudem versprüht es eine Menge Urlaubsfeeling. Es lädt zum Träumen und Entspannen ein und lässt den Leser für einen Moment all seine Sorgen vergessen. Ich habe jede einzelne Seite genossen, denn der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, gefühlvoll und sehr erfrischend.

Fazit: Für diesen tollen Jugendroman vergebe ich von ganzem Herzen 5 Sterne! Absolute Leseempfehlung (nicht nur) für den Sommer!