Eine wunderbar lustige und unterhaltsame Buchreihe! Bitte mehr davon!

Arrivederci Amici - Beate Boeker

Arrivederci Amici
von Beate Boeker

Carlino und ihr Stefano sind nun endlich zusammengezogen und glücklich. Wobei der Familienwahnsinn keine Minute nach lässt. Gerade Annaliese fühlt sich vernachlässigt und sucht sich ein neues Hobby: Sie wird Detektivin. Aber auch bei Omar kündigen sich Neuigkeiten an.

Charaktere/Handlung:
Die Charaktere sind wie immer gleich. Carlina und Stefano versuchen die ruhigen Felsen im Auge des Sturms zu sein, aber dies gelingt nicht immer. Die Familie hört absolut auf niemanden.
Nachdem ein Besuch einer Ausstellung von exklusiven Füllfederhaltern komplett unerfreulich wurde, macht Stefano noch einen sarkastischen Witz. Wer konnte ahnen, dass der Vorsitzende des Vereins ein paar Tage später tot in seiner Wohnung gefunden wurde?
Und dann wird es richtig kompliziert.

Der Schreibstil wie immer mitreißend, lustig, unterhaltsam, locker und leicht zu lesen. Der Erzählstil ist in der 3. Person und wechselt zwischen Carlino und Stefano ab.

Mein Fazit:
Das war nun der 6. Band und ich muss gestehen, ich habe ihn übersehen! Aber zum Glück hat man digital die Bücher in der nächsten Minute auf dem Reader und kann loslegen.
Die Autorin schafft es wirklich ihre Protagonisten zwischen den Seiten zum Leben zu erwecken. Die teils skurrilen, lustigen oder einfach anstrengenden Charaktere werden glaubhaft dargestellt und man hat oft das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein. Wunderbar!
Ich habe gesehen, dass Band 7 bereits auf Englisch erschienen ist und hoffe auf eine baldige Übersetzung! Ich liebe diese Bücherreihe! Bitte mehr davon!