Rezension

Eine wunderschöne, übrigens toll gereimte Wichtelweihnachtsgeschichte für kleine Kinder ab 2 Jahren.

Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär - Kerstin M. Schuld

Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär
von Kerstin M. Schuld

Bewertet mit 5 Sternen

Kerstin M. Schuld, Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär, Oetinger 2017, ISBN 978-3-7891-0451-0

 

Es ist kurz vor Weihnachten und der Wichtelmann hat in seiner Werkstatt viel zu tun. Weil ihm das Holz für seinen Ofen ausgegangen ist und er friert, zieht er mit seinem Esel in den Wald um etwas Holz zu holen.

Dabei beobachte er zwei Kinder, die mit ihrem Vater einen Weihnachtsbaum aus dem Wald holen und ihn mit ihrem Schlitten heimbringen. Doch die kleine Ida hat ihren Teddybär, den sie auf dem Schlitten mit in den Wald nahm, auf dem schneebedeckten Boden vergessen.

 

Schnell birgt der Wichtelmann den Bär, folgt dem Schlitten und schafft es heimlich, den Bär der kleinen untröstlichen Ida ihr unter den Weihnachtsbaum zu legen. Da ist die Freude groß – auch für den glücklichen Wichtel.

 

Eine wunderschöne, übrigens toll gereimte Wichtelweihnachtsgeschichte für kleine Kinder ab 2 Jahren.