Eine wunderschöne Unterhaltungslektüre

Das kleine Cottage am Meer - Debbie Macomber

Das kleine Cottage am Meer
von Debbie Macomber

Der neue Roman von Debie Macomber "Das kleine Cottage am Meer" ist wieder ein New-York-Times Bestseller. Die Autorin entführt uns dieses mal an einen Glückort, und zwar nach Oceanside.

Denn genau dieser Ort war es, an dem unsere Protagonistin Annie Marlow, mit ihrer Familie wunderschöne unvergessliche Urlaub verbracht hat. Doch leider wurde Annies komplette Famillie durch ein tragisches Unglück ausgelöscht. Um wieder zu sich zu kommen, rät ihr eine Freundin sich an einen Ort zu erinnern, an dem sie besonders glücklich war. Deshalb macht sich Annie auf nach Oceanside und mietet sich genau das selbe Cottage, das sie immer mit ihrer Familie bewohnt hat. Bei einem ihren Strandspaziergänge lernt sie den stillen Keaton kennen. Und Keatin wird der Fels in der Brandung für Annie. Schön langsam findet sie dank Keaton wieder ins Leben zurück. Doch ist es vielleicht mehr als Freundschaft, das sie mit Keaton verbindet.

Einfach spitze! Ich bin ein großer Fan von Debbie Macober und liebe ihre Romane. Aber dieser ist ein ganz besonderes Lesehighlight. Eine Geschichte, die mich wirklich sehr berührt hat und die unter die Haut geht. Die Autorin entführt uns einen einen Traumort, der wahrlich ein Glücksort ist. Hier in Oceanside gehen die Uhren anders. Der ganze Ort strahlt eine gewisse Harmonie und Ruhe aus. Ich habe mich hier sofort pudelwohl gefühlt. Die Strandspaziergänge mit Annie habe ich sehr genossen. Noch jetzt spüre ich den Sand unter meinen Füßen. Außerdem lernen wir wieder liebenswerte Protagonisten kennen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Annie. Gefreut habe ich mich für sie, das sie hier an ihrem Glückort wieder ins Leben zurückgefunden hat. Manches Schmunzeln hat mir ihre Vermieterin ins Gesicht gezaubert. Doch auch diese hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und dann lernenn wir einen ganz besonderen Menschen kennen, und zwar Keaton. Ein stiller, zurückhaltender ins sich gekehrter Mensch, der es in seinem Leben auch nicht leicht hatte. Und alle Drei machen in dieser atemberaubenden Geschichte eine Wandlung durch. Und das Ende dieser warmherzigen Geschichte hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame und berührende Lesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, bei dem die Liebe auch nicht zu kurz kommt. Das traumhafte Cover ist ein echter Hingucker und auch das Glitzern des Titels im Sonnenlicht verbreitet Harmonie. Ein beeindruckendes Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.