Eine wundervolle, abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit grandiosen Sprechern

Marked Men: In seinen Augen -

Marked Men: In seinen Augen
von Jay Crownover

Es ist wohl etwas klischeehaft, aber starke, tätowierte Männer haben es mir irgendwie angetan. Es ist immer wieder anziehend, wenn ein Kerl mit hartem Äußeren, doch einen weichen Kern hat. So ähnlich geht es auch Shaw. Sie kennt Rule bereits seit ihrer Jugend und war früher mit Rules Zwillingsbruder sehr gut befreundet, bevor er gestorben ist. Sie hält Kontakt zu Rule, weil sie gerne den Bruch von ihm zu einer Familie beheben möchte. Ansonsten versucht sie es ihrer eigenen Familie recht zu machen und verfolgt mit Elan ihr Medizinstudium.

Rule gibt sich immer noch die Schuld am Tod seines Bruders und nimmt so viel Abstand von seiner Familie wie es geht. In seinem Beruf als Tattookünstler geht er komplett auf. Von Beziehungen hält er nichts und wenn dann sucht er nur kurzfristige Vergnügungen. Damit ist er das komplette Gegenteil von Shaw, die sich für ihren Traummann aufspart. Es heißt aber ja auch nicht umsonst, dass sich Gegensätze anziehen oder vielleicht sogar in besonderen Situationen ausziehen.

Ehrlich gesagt war ich vorher etwas skeptisch eine erotische Liebesgeschichte als Hörbuch zu hören. Meine Bedenken mögen bescheuert sein, weil es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man eine solche Geschichte liest oder hört, aber ich höre Hörbücher eben in anderen Situationen. Ich dachte, dass es komisch sein könnte, eine sexy Szene beim Einkaufen oder der Hausarbeit zu hören. Sonst lese ich solche Geschichten eher allein Zuhause auf der Couch. Meine Überlegungen waren vollkommen unnötig. Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu hören und es war überhaupt nicht merkwürdig.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt und somit passt es sehr gut, dass sie auch von zwei Sprechern gelesen wird - ein männlicher Sprecher für Rules Perspektive und eine Sprecherin für Shaw. In die Stimme von Tiziano Renz habe ich mich direkt verliebt. Er hat so eine ruhige, tiefe Stimme, dass sie einfach perfekt zu Rule gepasst hat. An Lydia Roschers Stimme musste ich mich zunächst gewöhnen, aber bei ihr fand ich grandios, wie gut sie die anderen Charaktere nachmacht. Es fällt einem leicht ihren vorgelesenen Dialogen zu folgen. In meinen Augen hätte es für dieses Hörbuch kein besseres Sprecherduo geben können.

Insgesamt hat mir auch die Handlung ausgesprochen gut gefallen, da sie tiefgründig und sehr vielseitig ist. Es geht sehr viel um Träume, Erwartungen und Enttäuschungen. Angenehm fand ich auch, dass die Handlung ohne übertriebenes Drama auskommt und so andere Emotionen in den Vordergrund rücken können. Ich habe richtig miterleben können wie sich die beiden näher kennengelernt und verliebt haben. Zunächst hatte ich gar nicht so viele ernste Themen erwartet und wurde hier positiv überrascht. Die 13 Stunden Hörerlebnis sind viel zu schnell vorbeigegangen und ich freue mich schon die anderen Teile der Reihe zu hören.