Eine wundervolle Reise voller Emotionen

Die wundersame Reise der Bienen -

Die wundersame Reise der Bienen
von Katja Keweritsch

Dieser Roman ist eine tolle Reise, vollgepackt mit Emotionen durch eine wundervolle Landschaft Frankreichs.

Anna und ihr Freund Christian haben gerade einen schönen Urlaub an der sonnigen Côte d’Azur verbracht. Nun steht der Heimflug an und Anna erleidet noch bevor das Flugzeug abhebt eine Panikattacke. Um nach Hause zu kommen, registriert sie sich bei der Mitfahrzentrale und sucht über diese eine Mitfahrgelegenheit nach Hamburg. Harm möchte gemeinsam mit seinen Bienenköniginnen nach Kiel und nimmt Anna mit. Es folgt eine Reise voller Emotionen, mit Erlebnissen, mit denen die beiden niemals gerechnet hätten und die sowohl Anna als auch Harm nachhaltig verändert.

Während der erste Teil der Handlung zwischen Lavendelfeldern, Olivenhainen und Pinienwäldern stattfindet, geht es im zweitem nach Kiel und Hamburg. Die Atmosphäre verändert sich damit, aber dennoch bleibt das Buch weiterhin so fesselnd zu lesen, wie auch zuvor. Mir hat sowohl die Reise durch Südfrankreich als auch das Leben der Protagonisten in Deutschland gut gefallen. Ihre Emotionen werden gut dargestellt und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und nachvollziehen was sie bewegt.

Mir hat der Roman mit seinen Gedankenanstößen zum Thema Umwelt und den Informationen über Bienenköniginnen gut gefallen und nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt.