Schöne, gefühlvolle Geschichte

Die wundersame Reise der Bienen -

Die wundersame Reise der Bienen
von Katja Keweritsch

Mitten im Flugzeug vor dem Start hat Anna eine Panikattacke und verlässt das Flugzeug wieder. Jetzt versucht sie auf anderem Weg von Frankreich nach Hause zu kommen. Sie meldet sich bei einer Mitfahrzentrale an und landet im Auto vom Harm und der Roadtrip beginnt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, was wahrscheinlich schon einiges darüber aussagt, wie es mir gefallen hat. Besonders überzeugt hat mich der wunderbar flüssige Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Thema mit Annas Panikattacken und ihrer Angst fand ich total gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Harm mochte ich total gerne und ihn kann man nur ins Herz schließen. Manchmal hätte ich mir noch gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr über ihn erfahren hätte. Die Geschichte ist gefühlvoll, tiefgründig und auch ein kleines bisschen traurig. Das Setting in Südfrankreich mochte ich total gerne und es hat mir viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Roadtrip zu begleiten.

Das Buch kann ich euch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.