Rezension

Eine zähe Geschichte, trotz viel Action

Schutzlos - Jeffery Deaver

Schutzlos
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Plot an sich hätte durchaus interessant sein können, doch die Umsetzung hat mir diesmal nicht gefallen. Sonst lese ich Jeffery Deaver Thriller sehr gerne. Dieser hier hat mich allerdings nicht überzeugt. Natürlich wollte ich wissen, wieso das ganze Theater mit dem Lifter, genauer gesagt einem Folterer und Entführer, wer die Auftraggeber waren, und wie die Auflösung ist. Aber sehr fesselnd war die Geschichte nicht.

Ich finde, der Roman ist recht schwach geschrieben, stark konstruiert und auch recht zäh. Für mich war "Schutzlos" anstrengend zu lesen, außerdem keinen von den Protagonisten habe ich sympathisch gefunden, und dabei verliere ich auch mein Interesse an dem Geschehen. [O:-)]

Die Story wirkte auf mich unglaubwürdig, und die ganzen Versuche, Spannung aufzubauen, sind in meinen Augen misslungen. Ich würde diesen Thriller nicht weiterempfehlen.

Von mir gibt es 2,5 Sterne.