Rezension

Einer meiner Flops für 2014

Mord auf ffolkes Manor - Gilbert Adair

Mord auf ffolkes Manor
von Gilbert Adair

Bewertet mit 0.5 Sternen

Unschlüssig, ob es sich bei dem Roman um einen Krimi oder eine Parodie auf den klassischen britischen Kriminalroman handeln soll, habe ich bei Seite 60 aufgegeben. Zuvor habe ich mal ans Ende geblättert und festgestellt, dass der Täter als Ich-Erzähler auftaucht, im bisher von mir gelesenem Teil aber gar nicht präsent war. Dümmer gehts nümmer!

 

Kommentare

Dorothea Esser kommentierte am 30. Dezember 2014 um 10:53

Schade, dass du das so siehtst. Ich habe das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und war davon begeistert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viele Agatha Christie Bücher gelesen habe und auch das Buch "Alibi" bzw. "Der Mord an Roger Ackroyd", auf dem das Buch von Gilbert Adair beruht. Dort verhällt es sich mit dem Ich-Erzähler überigens genauso ;-)

Ich würde das Buch als humorvolle Hommage an den klassischen englischen Krimi á la Agatha Christie einordnen.