Rezension

Einfach ein ganz anderes Leseerlebnis!

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

von Nina Blazon

Die finstere Vergangenheit der Macht

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden ... Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege ...

 

Ich denke:

Es lohnt sich sehr, sich von Nina Blazon in ihre erfundene Welt entführen zu lassen und Canda auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe bisher nie etwas gelesen, das sich so verhielt, wie dieser Roman. Tolle Fantasie und ein klasse Schreibstil haben mich bei diesem Buch begeistert. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben, so das man sich mit jedem Einzelnen wunderbar befassen und auseinander setzen kann. Das bringt einem das Geschehen noch näher und man fühlt sich in diese Welt hineinversetzt und vergisst den Alltag dabei komplett. Das zeichnet für mich ein gutes Buch aus und dieses erfüllt den Aspekt fast perfekt. Ein Buch, das ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe und nur wärmstens weiterempfehlen kann!