Erfrischend neue und fesselnde Idee!

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den dunklen Farben, den kleinen Sternen und dem Bild. Wenn man die Geschichte kennt, ist es auch absolut passend und aufs Buch zugeschnitten. Das ist echt super.

Das Buch ist echt super geschrieben! Wer Nina Blazon kennt weiß, dass sie einen außergewöhnlichen Schreibstil hat, aber er ist sehr spannend, interessant und schön flüssig. Ich finde die Idee mit den fünf Häusern, den Gaben, der Zweiheit und eigentlich die ganze Idee der Geschichte sehr toll. Es ist was ganz anderes und fesselt einen. Nina Blazon erklärt auch alles echt super und man versteht die erschaffene Welt. Ich finde es toll alles aus Candas logischen und behütet aufgewachsenen Art zu sehen und dann ihre Entwicklung zu verfolgen. Das Buch ist voller Wendungen und man kann das Buch irgendwann gar nicht mehr weg legen. Die Charaktere sind super und einzigartig, besonders Juniper wird glaube ich mit ihrer direkten, offenen Art jeden verzaubern.

Ich liebe es, wenn der Leser sich so entwickelt von den Sympatien her wie der Protagonist. Das war hier definitiv der Fall. Wenn man sich zusammen mit Canda entwickelt und verliebt ist das einfach toll! Was mich ein bisschen gestört hat,ist, dass ich manchmal echt nicht durch geblickt habe. So schnelle Wendungen und dann noch übernatürlich und nur kurz erklärt, dass kann einen schon manchmal aus dem Konzept bringen. Aber dann kommt wieder ein Abschnitt der Licht ins Dunkle bringt.

Das ganze Buch ist einfach super ausgearbeitet. Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist mal was ganz anderes. Die Charaktere sind toll, die Geschichte ist spannend und man wird wirklich gefesselt.