einfach ein kleiner Schatz

Der Giftschmecker - Fletcher Moss

Der Giftschmecker
von Fletcher Moss

„Der Giftschmecker“ von Fletcher Moss ist ein Jugendfantasybuch.

Dalton ist Giftschmecker. Er und ein Kollege testen die Speisen und Getränke auf Gift. Nur an diesem Abend stirbt Daltons Kollege an Gift und er selber ist auch schwer vergiftet. Da die Wachen ihn suchen, bleib t ihm nur noch die Flucht. Nur warum suchen sie ihn und was hat der Tod des Herzoges mit dem allem zu tun?

Dalton ist Giftschmecker. Er untersucht und probiert Speisen und Getränke auf Gifte. Dazu musste er selbst viel Gift schlucken um dagegen resistent zu werden. Ansonsten nimmt er die Dinge immer die Hand und versucht ein Problem zu lösen, auch wenn er sich dabei selbst in Gefahr bringt.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und passen genau dort hin, wo Fletcher Moss sie platziert hat. Sie könnten genau so gut Freunde des Lesers sein.

Als Leser steigt direkt in die Geschichte in und fragt sich so einiges. Doch genau dies baut die Spannung auf, die sich durch das ganze Buch zieht. Hinzu kommen immer neue Informationen, Intrigen und Machtspiele der Großen. So wird aus dem Gejagten der Jäger.

Es ist flüssig und spanend zu lesen. Die Zusammensetzung aus Geschichte, Charakteren und der Welt lässt den Leser abtauchen und genießen.

Auch die Gestaltung kann punkten. Das Cover als auch die Kapitelanfänge und Seitenzahlen passen super zum Inhalt. Ein richtiger kleiner Schatz.

Mir hatte es ja schon das Cover angetan! Die Geschichte hat mich dann auch noch verzaubert oder sagt man hier besser vergiftet ?!? Es ist einfach ein tolles Jugendbuch und ein richtiger Hingucker. Besonders hat mir gefallen, wie genau die Arbeit on Dalton beschrieben wird.

Es gibt dafür natürlich 5von 5 Wölfen!