einfach geniale Fortsetzung!

Myriad High - Was Sophie verschweigt 2 - Carly Wilson

Myriad High - Was Sophie verschweigt 2
von Carly Wilson

Futuristischer zweiter Teil der Serie um Hannah, Sophie und Chloe.

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Erscheinungsjahr: 2017

Autorin: Carly Wilson

Preis für das Buch: 9,95€

Seitenanzahl: 255

Die Autorin

Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.

Das Buch

Das Internatsleben geht weiter. Sophie kann es nicht fassen: Ben hat mit ihr Schluss gemacht. Dabei war sie gerade im siebten Himmel, nachdem sie es endlich ins Cheerleaderteam geschafft hatte. Und jetzt ist auch dort nichts mehr, wie es war, seit sie nicht mehr mit Footballstar Ben zusammen ist. Nur einer hält zu ihr, tröstet sie und hört ihr zu: Evan. Ausgerechnet Evan.

Die Serie

Die Geschichte um Hannah, Sophie und Chloe von der Myriad High ist eine Jugendbuchreihe. Die Bände stehen in folgender Reihenfolge:

Band 01: Myriad High - Was Hannah nicht weiß
Band 02: Myriad High - Was Sophie verschweigt
Band 03: Myriad High - Was Chloe entdeckt (erscheint voraussichtlich 2018)

Fazit:

„Myriad-High – Was Sophie verschweigt" ist Teil zwei der Serie um die teenager Hannah, Sophie und Chloe. Diese Serie hat einen futuristischen Touch. Dieser ist aber gerade so, dass es nicht künstlich und übertrieben wirkt. Der Titel des Bandes hat mich zu Beginn des Buches verwirrt. Dennoch passt er letzten Endes, denn Sophie verschweigt tattächlich etwas.

Nachdem schon der erste Teil der Serie mich in eine vollkommen Neue und dennoch Bekannte Welt entführte, wurde ich auch vom zweiten Band nicht enttäuscht. Die Personen sin dnoch immer die gleichen, dennoch hatte ich das gefühl, dass ich immer neue Seiten an ihnen gefunden. Die Mädchen leben das typische Teenagerleben. Sie lieben und haben Sorgen. Sophies Freund Ben trennt sich von Sophie. Zudem ist Sophie dem Mobbing der anderen Cheerleader ausgesetzt. Und dann tut sie das Unerwartete. Da viele Neuerungen in Sachen Technik schon im letzten Band eingeführt wurden, waren diese hier nicht so stark vertreten. Das fand ich zwar schaed, aber dennoch habe ich es nicht vermisst, weil mich die Geschichte selbst so mitgerissen hat.

Wie auch im ersten band wird die gesamte Geschichte immer von verschiedenen Personen erzählt. Am Anfang eines Kapitels steht der Name und wir wissen, dass es dann aus Sicht der Person erzählt wird. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und gut zu lesen, an den richtigen Stellen ausschweifend, aber es wird nie überflüssiges erzählt. Die Autorin schafft es mit wenigen, aber gezielten Worten und Handlungen die jeweiligen Situationen zu verändern. Auf diese Weise entsteht wieder das typische Chaos im Leben von Teenagern, das geprägt ist von Spannung, Liebe, Eifersucht, Intrigen, Geheimnissen und Lügen.

Diese Geschichte wurde sehr liebevoll geschrieben und das wird in der Geschichte auch sehr deutlich. Ich bin schon vom ersten Band an ein Fan der Serie und freue mich auf den nächsten Band. Alle, die diesen Band lesen möchten, sollten wissen, dass es sinnvoll wäre den ersten Band zuerst zu lesen, da sonst viele Zusammenhänge fehlen. Wer aber den ersten Band gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch den zweiten lesen. Absolute Leseempfehlung vom meiner Seite.