Spannender zweiter Teil dieser tollen Reihe, die süchtig macht

Myriad High - Was Sophie verschweigt 2 - Carly Wilson

Myriad High - Was Sophie verschweigt 2
von Carly Wilson

Nachdem mir ja schon der erste Teil der "Myriad High" Serie sehr gut gefallen hat, war ich schon richtig auf den zweiten Teil gespannt.

Auch in diesem Teil geht es wieder um das Internatsleben der drei Freundinnen Hannah, Sophie und Chloe. Sophie kann es nicht fassen, denn gerade noch schwebte sie im siebten Himmel nachdem sie es endlich ins Cheerleaderteam geschafft hat, doch dann macht ihr Freund Ben überraschend mit ihr Schluss und nichts mehr ist wie es war. Denn plötzlich beginnen die Mädchen aus ihrem Team sich ihr gegenüber merkwürdig zu verhalten und grenzen sie aus. Sophie ist darüber richtig unglücklich. Trost findet sie ausgerechnet bei dem seltsamen Evan.
Doch für Hannah läuft es gerade auch nicht so ganz rund, denn ihr Freund Matt ist nur noch mit seiner rätselhaften Herkunft beschäftigt und vernachlässigt sie auf seiner Suche nach Antworten immer mehr. Jedoch stößt er auf einige rätselhafte Vorkommnisse, die auch Hannah, und insbesondere den mysteriösen Tod ihres Vaters betreffen. Denn irgendwas stimmt da ganz und gar nicht....

Auch der zweite Teil dieser spannenden Internatsreihe hat mir richtig gut gefallen! Ich war sofort wieder im Geschehen drinnen und vor allem sehr gespannt auf die Auflösung, der im ersten Band aufgeworfenen Fragen.

Der zweite Band knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles an, weshalb ich auch dringend rate, den ersten Band zuerst zu Lesen. Einige Zusammenhänge werden zwar erklärt, aber ohne Vorkenntnisse wird man die meisten Zusammenhänge nicht gleich nachvollziehen können.

Mit Hannah, Chloe und Sophie kann man sich super identifizieren und ich finde die Mädchen sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und es wird ein durchgängiger Spannungsbogen aufgebaut. Offene Fragen werden geklärt und neue werden aufgeworfen. Auch der zweite Band endet wieder mit einem Cliffhanger, auf dessen Auflösung ich schon sehr gespannt bin. Leider erscheint der dritte Teil erst im Februar 2018.

Vor allem von der Grundidee des modernen Campus' bin ich ja begeistert und habe auch in diesem Band wieder gespannt, die außergewöhnlichen Erfindungen und das tolle Setting verfolgt.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, der mir richtig gut gefallen hat und den ich nur weiterempfehlen kann. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen! der Serie kann ich nur empfehlen!

Auch das tolle Webspecial der Serie kann ich nur empfehlen!