Einfach klasse!

Mini-Tücher stricken (kreativ.kompakt.) -

Mini-Tücher stricken (kreativ.kompakt.)
von Brigitte Zimmermann

Auf dieses Buch war ich total neugierig. Die Autorin Brigitte Zimmermann strickt und häkelt für ihr Leben gern und hat das große Glück, ihr Hobby zum Beruf zu machen. In diesem kleinen Büchlein hat sie tolle Mini-Tücher entworfen, die zum Nachmachen einladen. Ich bin total begeistert.
„Mini-Tücher“ sind im Moment der große Trend bei Strickerinnen. Und sie machen richtig süchtig.
Man kann nämlich mit wenig Material etwas Tolles zaubern. Diese kleine Mini-Tücher werten so manches Outfit auf und sie bestens auch als Geschenk geeignet. Sie können in unterschiedlichen Formen, mit den verschiedensten  Garnen und wunderbaren Mustern gestrickt werden. Man kann seiner Fantasie einfach freien Lauf lassen, denn ein Mini-Tuch aus Baumwolle sieht genauso traumhaft aus, wie ein Mini-Tuch aus Mohair.
Auch gefällt mir die Aufmachung des Buches. Jedem Modell ist eine Doppelseite gewidmet. Man sieht auf der einen Seite das Endprodukt. Und mit der genauen Anleitung kann nichts mehr schief gehen. Sehr gerne vergebe ich für dieses Handarbeitsbuch, das eine Bereicherung für meine Sammlung ist, 5 Sterne.