Rezension

Einfach mega spannend

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Bewertet mit 5 Sternen

Zusammenfassung:
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

 

Meine Meinung:

Erst habe ich das Hörbuch auf Audible mir geholt. Aber da waren die Stimmlage von den Sprecher nicht angenehm zu hören. Ich dachte schon dass die Geschichte nix für mich wäre. Wenn ich zum Glück die Idee gehabt hätte. Das ich die eBook Version gekauft habe.
Ich konnte sofort eintauchen in die Geschichte. Die Autorin Sabaa Tahir hat auf ihre Art und Weise geschafft mich in ihre Elias & Laia Welt so richtig entführen. Außerdem hat sie sehr flüssig & spannend  geschrieben. Es sind auch witzige Momente auch drinnen.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben dass man die Personen richtig gut vorstellen kann. Und das geling nicht jeder Autor/in findet ich.
Ich bin gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte von Elias & Laia.
Ich werde sicherlich den zweiten Band auch mit besorgen und lesen.

 Mein Fazit:

Das Buch ist spannend, witzig und des hat manche Überraschung mit drinnen.

http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/05/elias-laia-die-herrschaf...