Einfach nur 5 Punkte

Vampire Academy 04 - Richelle Mead

Vampire Academy 04
von Richelle Mead

Auch der vierte Teil ist wieder wahnsinnig spannend. Rose steht ständig im Konflikt mit sich selber. Dimitri töten, oder nicht? Rose zeigt zum ersten Mal richtige Schwächen, aber nicht auf mitleiderregende Weise.

Ich finde es gut, dass Rose noch regelmäßig das magische Band zu Lissa benutzt, so erfährt man auch mal etwas über die zurückgebliebenen. Und das ist auch wirklich nicht langweilig, denn Christian, Lissa und Adrian erleben auch so einiges.

Adrian besucht Rose anfangs auch noch regelmäßig in den Träumen. Ich bin ja immer noch ein Fan von dem Lebemann. Als Rose ihn dann auffordert, sie nicht mehr zu besuchen, war ich über die Entscheidung ein wenig enttäuscht.

In dem vierten Teil kommen auch wieder einige neue Charaktere hinzu. Unter anderem lernt Rose endlich ihren Vater kennen. Auf der Vampire Academy hat sich Jill nun auch der Truppe angeschlossen, um von Christian etwas über Magie zu lernen und Rose trifft noch auf eine Geistbenutzerin. Langeweile kommt wirklich nicht auf.

FAZIT
Der vierte Teil von Vampire Academy kommt definitiv an die anderen drei Teile heran. Wenn man schon die anderen Bücher gelesen hat, ist dieses Buch ein muss.