Vampire Academy 04, Blood Promise - Und es konnte noch getoppt werden

Vampire Academy 04 - Richelle Mead

Vampire Academy 04
von Richelle Mead

Ich wiederhole mich, aber diese Buchreihe geht einfach nur von der Spannung her steil, steil, steil nach oben. Teil Drei war schon ziemlich heftig und ich bin immer noch voller Trauer. Hin und wieder sitze ich da und wimmere "Diimmiitriii" *schluchz-wein-flenn* diese Bücher sind einfach nur fantastisch. Nachdem der dritte Teil unfassbar spannend und emotional geballt war, wie soll die Autorin das noch toppen? Nun sie kann und sie tat es mit Bravour. Ich dachte ich kipp um. Teil Vier ist momentan mein absoluter Liebling unter der Reihe.

Ich liebe "Blaues Blut" und "Schattenträume" doch "Blutschwur" bietet ob mans glauben kann oder nicht noch eine Steigerung nach oben. Rose lässt Lissa zurück, schmeißt ihre Ausbildung, um in Russland das Versprechen einzuhalten, dass sie und Dimitri sich einst gegeben haben. Und darum dreht es sich anfangs in Teil Vier: Roses Suche nach Dimitri, doch während sie in Russland ist, scheint Lissa in Amerika eine ungeahnte Gefahr zu drohen... Ich war ja so hibbelig, bin es immer noch wenn ich an die einzelnen Szenen denke. Diese Geschichte geht durch und durch unter die Haut. *Dimiiitriii-Schluchz*

Mittlerweile sind uns die Charaktere vertraut. Wir kennen und lieben sie, leiden mit ihnen und in diesem Band leidern wir besonders. Die Trauer um Dimitri ist allgegenwärtig. Es ist jedoch Roses Vorhaben, welches dem Leser puren Nervenkitzel bietet. Eins ist sicher man wird nicht enttäuscht. Die Geschichte bietet freudige Erwartung, Kampf, Familie, Freundschaft... es fehlt nichts was ein gutes Buch ausmacht.

Ich bin einfach nur restlos begeistert und kann nur hoffen das die Autorin dieses Level halten kann und ein respektables Finale zu Stande bringt. Ich persönlich bete für ein Happy-End und hoffe natürlich das es dabei dennoch spannend bleibt. Nichts geht über mitfiebern, jammern und hadern, um dann erleichtert und glücklich die Buchdeckel schließen zu können.

Die Autorin schafft es eine ernste, spannende Geschichte zu entwickeln, deren Hauptcharakter plausibel sind, in die Tiefe gehen und dem Leser ans Herz wachsen. Diese Story ist zum mitfiebern ohne kitschig oder sentimental zu werden. Diese Bücher muss man als Fantasy-/Vampir-/Was-auch-immer-Fan einfach gelesen haben. Lasst Euch nicht von den Covern abschrecken (meinen persönlichen Geschmack triffts defenitiv nicht).

"Falsche Antwort.", erwiderte ich.
Ich ließ los.